Table Topics Objects

Am Montag 27.06. trafen wir uns wieder im Treff am Turm. Das Programm wurde von Peter zum Thema „Es ist eine Kunst, etwas kurz zu sagen“ moderiert. Nach seinem Witz des Abends zur Auflockerung, hielt Ralf seine erste Rede im Club: den sogenannten „Eisbrecher“. Darin erläuterte er, inwiefern seine Körpergröße sich auf sein Leben von Kindheit übers Studium bis hin zum Beruf und Familie ausgewirkt hat. Ruth brachte eine große Tasche voll mit bunten Gegenständen jeder Größe und Form für ihre Stegreifredenmoderation mit und forderte uns heraus, eine Verbindung zwischen 2 beliebigen Gegenständen aufzubauen und 1-2 Minuten darüber zu reden.

Nach einer Pause hat Christiane als Gesamtbewerterin den 2. Teil unseres Abends moderiert. Nachdem Volker Ralfs Eisbrecher bewertet hatte, gab Ximeng Feedback zu den Stegreifreden. Anschließend teilte Christiane ihre Gedanken zum Abend mit. Ein Verbesserungsvorschlag wurde sofort von Peter umgesetzt, indem er eine „Abwärmrunde“ einläutete, bei der sich nochmal jeder Teilnehmer zum Thema des Abends äußerte.

Am 14.08. werden wir nachmittags von 15-17 Uhr ein Sommerfest mit dem internationalen Toastmastersclub im Treff am Turm veranstalten. Wir werden zusammen essen, uns austauschen und Stegreifreden halten. Bringt gerne Freunde und Verwandte mir. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen!