Ho ho ho – lustiger kann eine virtuelle Weihnachtsfeier (13.12.21) fast nicht sein! Unter dem Motto “Humor tut gut” waren die Heidelberger “Toasties” und zahlreiche externe Gäste weihnachtlich verkleidet, sei es mit Nikolausmütze, Weihnachtspulli o.ä. – “Nimm’s mit Humor” – unschöne oder stressige Situationen auf möglichst humorvolle Weise aufzulösen, dazu gab es in der Aufwärmrunde jede Menge Stories und Tipps.

Für die “besinnliche” Einstimmung sorgten Mark und Matthias mit dem Wort bzw. Gedanken des Abends. Natürlich durfte ein Witz köstlich erzählt von Harald nicht fehlen. In ihrer inspirierenden Rede “Darfs ein bisschen mehr sein” überraschte uns Ruth alle mit ihrem Angebot, nächstes Jahr auch unsere schauspielerischen Qualitäten weiter auszubauen. Natürlich durfte “eine kleine Weihnachtsgeschichte”, wunderschön erzählt von unserer Jennifer, nicht fehlen.

“Das perfekte Weihnachtsgeschenk”: richtig lustig wurde es dann wieder bei Paolo Stegreifrunde und wir alle lernten “Pferdehandschuhe” kennen. Hervorragend moderiert wurde der Bewertungsteil von Tim, denn Feedback ist bekanntlich sehr wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Und dieses schenkten auch die beiden Bewerter Manuel sowie Sven ihren Rednern. Professionell waren die Sprachstilbewertung von Volker sowie der Füllwortzählerbericht von Priti.

Zum Schluss waren wirklich alle in weihnachtlicher und ausgelassener Stimmung! Jeder war über sich hinausgewachsen an diesem wundervollen Abend, und die Präsidentin Ximeng sowie Moderatorin Christiane waren überglücklich.