Unser Themenspektrum war weit gespannt bei unserem letzten Toastmasters Meeting, dem ersten Treffen des Rhetorikclubs im neuen Toastmastersjahr: Elegant fanden wir den rhetorischen Übergang von der Reflektion über die schwäbische Kehrwoche zur feierlichen Hochzeitsrede und weiter zur Erörterung der Frage, wie ein Kamel in der Wüste überlebt. Verbindendes Element aller drei Themen war das kühle Nass: 1. Kehren macht durstig. 2. Ein Prost auf das Brautpaar! 3. Ohne Wasser ist das Kamel, aber auch der Mensch dem Untergang geweiht. Weiter reflektierten wir mehr oder weniger philosophisch über Themen wie „Mülltrennung“, „Wie hält man auf einem Fahrad die Balance“ und „Wozu braucht man eigentlich Licht?“ Tja, Toastmaster sind eben sehr flexibel!

Einen tollen Beitrag zu einem vergnüglichen Abend leisteten vor allem unsere Newcomer Matthias, Ralf und Martin, aber auch unsere altgedienten Toastmaster in bewährter Weise. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!