Am 10. Januar 2022 hatten wir unser erstes Toastmasters-Treffen in diesem Jahr – und es war ein voller Erfolg!

Moderatorin des Abends war Jennifer, welche den Abend zum Thema „Einzigartig“ geleitet hat. Clemens hat seine Gedanken zum Thema geteilt und Matthias lockerte den Abend mit einem Witz auf.

Außerdem hatten wir nicht nur zwei mitreißenden und zum Nachdenken anregenden Reden von Harald und Mark, sondern auch unterhaltsame Stegreifreden, die durch Matthias moderiert wurden.

Christiane und Florian haben die Bewertung der Reden übernommen und konstruktive Kritik geübt. Srini hat präzise den Sprachstil der Teilnehmenden bewertet, während Volker dafür gesorgt hat, dass wir die Zeit eingehalten haben. Manuel war der Gesamtbewerter des Abends und bot dem Team Verbesserungsvorschläge und Lob.

Insgesamt war es ein schöner Abend und die Gäste haben versprochen, uns demnächst wieder einen Besuch abzustatten. Wir freuen uns darauf!