Das war das Motto des Toastmasters Abends am 12.09.22 im Treff am Turm. Das Programm wurde von Ximeng als Toastmaster und Martin als Gesamtbewerter moderiert. Als Warm-Up berichteten alle Teilnehmer nacheinander, wann sie das letzte mal spielerisch unterwegs waren. Danach teilte Peter seinen Gedanken des Abends mit und Carsten erzählte spontan den Witz des Abends. Volker hielt im Anschluss eine vorbereitete Rede zum Thema Blutspenden, die in der Runde von jedem einzelnen bewertet wurde. 

In seiner Stegreifredenmoderation brachte Peter alle ins Grübeln mit seinen Fragen und Zitaten zum Strudel des Lebens, der zweifelhaften Freiheit des Handys, Wetter als Smalltalk Thema u.a. 

Nach der Pause wurden die Stegreifreden von Ximeng bewertet, Manuel erstattete Bericht über die Zeit, Carsten über den Sprachstil und Martin gab ein ausführliches Feedback zum gesamten Abend.