Nachdem das letzte gemeinsame Treffen zwischen Toastmasters Stuttgart und Toastmasters Heidelberg am 24.01.22 ein Abend voller Inspirationen war, konnten wir mit dem Treffen am Montag 14.02.22 voll anknüpfen.

Motto des Abends war „Gemeinsam sind wir stark“. Und das war auch spürbar. Nach der Begrüßung der Präsidenten Ximeng und Frank folgte eine Aufwärmrunde mit einer Geschichte. Wir hatten 2 vorbereitete Reden: Einmal teilte uns Christiane ihre gewonnenen Erkenntnisse aus ihrem Ausbildungspfad mit und Klaus-Ulrich begeisterte mit einer humorvollen Rede.

Mit Humor ging es weiter: In einem Miniworkshop zum Thema Lachyoga von Frank, durften wir herzlich lachen.

Highlight – wie immer bei Toastmasters – sind unsere Stegreifreden. Svenja und Paolo stellten uns herausfordende Fragen. Nach den Wertschätzungen (Redebewertungen) für die Redner von Ximeng und Patricia folgten die Berichte der Füllwortzähler Viet, des Zeitnehmers Andreas und zum Schluss die Gesamtwertschätzung von Peter.
Die Verabschiedung von Ximeng und Frank, den beiden Präsidenten, beendete den erfüllten Abend. Werde auch Du Teil der großen Toastmastergemeinde und erlebe den Spirit, der sich auch außerhalb von Toastmaster erleben lässt…..