Am Montag 11.04.22 hatten wir endlich wieder eines unserer persönlichen Treffen im Treff am Turm!
Im Licht des Sonnenuntergangs und mit der lauen Brise, die durch die offenen Fenster an uns vorbeistrich, stellten sich zunächst die zahlreichen Gäste vor. Anschließend kam jede/r in der Aufwärmrunde unseres Moderators des Abends, Peter, der „Freundlichkeit und Klugheit“ als Thema des Abend auserkoren hatte, zu Wort. Als Gedanke des Abends präsentierte Harald uns ein Wandergedicht komplett bestehend aus Alliterationen mit Wörtern beginnend mit „W“. Die Agenda des Abends war prall gefüllt und so standen Carsten, Peter und Ruth mit ihren vorbereiteten Reden auf der Bühne und wurde nach der Pause von Ximeng, Harald und Eric bewertet. Volker, der Stegreifredenmoderator, forderte uns mit Geschichten und Fragen über kreative Berufe heraus. Spätestens da kamen alle ins Schwitzen, auch die Gäste. Das Bewerterteam unserer Gesamtbewerterin Christiane gab uns Feedback zu unserem Sprachstil (Eric), der Zeit (Matthias) sowie den verwendeten Füllwörtern (Sabine).
Wir freuen uns auf das nächste Treffen im Treff am Turm am 25.04.22. Gäste sind herzlich willkommen!