Unter diesem Thema fand das Treffen am 26.09.2022 wie üblich im Treff am Turm statt.

Anwesend waren 7 Mitglieder und zwei Gäste.

Durch den Abend geführt haben Martin als Toastmaster und Christiane als Gesamtbewerterin. 

In der Aufwärmrunde hat jeder etwas zum Thema Work-Life-Balance beigetragen. Nachdem Peter den Gedanken des Abends präsentiert hat, kamen wir zu den Stehgreifreden. Volker hat passend zum Thema die Teilnehmer aufgefordert über Homeoffice, Teilzeitarbeit und Kindererziehung zu referieren. Dabei kamen auch unsere Gäste Eva und Rainer zum Zuge was ihnen sehr gut gelungen ist. 

Die vorbereitete Rede von Matthias mit dem Titel Windkraft wurde eine kleine Lehrstunde zu den Grundlagen des Segelns mit teilweise verblüffenden Erkenntnissen. 

Nach der Pause führte Christiane Charmant durch die Gesamtbewertung. Die Berichte der Zeitnehmerin Ximeng, dem Sprachstilbewerter Ralf und der Füllwortzählerin Eva wurden mit Spannung verfolgt. 

Am Ende des Abends gab es von Ximeng einen Ausblick auf die kommenden Termine. 

Besonders gefreut haben wir uns über die beiden Gäste, die sich bei uns sehr gut aufgenommen gefühlt haben und gerne wiederkommen möchten.